Behandlungsablauf

Die Anamnese (griechisch: Erinnerung) gilt als Schlüssel zur Diagnostik von Krankheiten. Im Anamnesegespräch erfrage ich die Vorgeschichte des Patienten und kann durch gezielte Fragen wichtige zusätzliche Hinweise und Informationen gewinnen.

Nach der Anamnese erfrage ich über den kinesiologischen Test am Rücken des Patienten, ob ich die angegebenen Beschwerden und Themen des Patienten behandeln darf.

Daraufhin erfolgt der Vitalitätstest auf körperlicher, energetischer und seelischer Ebene. Hier ergibt sich schon die Ebene die geschwächt ist. Weiterhin wird ermittelt, wo es sich manifestiert hat, z.B. im Bindegewebe, in der Muskulatur, in den Gelenken, im Knochensystem oder in einem Organ, oder ist es auf rein energetischer Ebene.

Hieraus ergibt sich, was alles behandelt werden muss und in welcher Behandlungsfolge die Behandlung durchgeführt werden muss.

Die Behandlung ist dann abgeschlossen, wenn sich keine Störfelder mehr zeigen, das heisst, bei jeder Fragestellung bleibt das Bindegewebe entspannt und locker.