Was ist METh®

«Die Weisheit des Körpers ist meine unerschöpfliche Informationsquelle auf dem Weg zur Heilung.»
(K.-H. Biederstaedt)

Die MassageEnergieTherapie METh®

ist weit mehr als eine Massage im herkömmlichen Sinn.

  • Sie ist eine sanfte Schmerztherapie, Störfeldbehandlung (Narbenentstörung), und eine ganzheitliche Hilfe zur Entgiftung und Harmonisierung der Lebensenergie.
  • Die MassageEnergieTherapi METh® ist eine Behandlungsform, die auf den Erkenntnissen der Bindegewebsmassage, Meridiantherapie und der Akupunktur beruht.
  • Das besondere an der Therapie ist, dass über den kinesiologischen Bindegewebstest am Rücken ein gezielter und individueller Behandlungsablauf bestimmt wird.
  • Über diesen sichtbaren Test am Körper wird ermittelt, welche Körperregionen in welcher Weise massiert und welche Meridiane und Akupunkturpunkte behandelt werden müssen.
  • Das Bindegewebe der Haut ist zum Testen ideal geeignet, da seine Grundspannung nicht willentlich beeinflusst werden kann.

Das bedeutet, dass es in dieser Therapie kein „Es könnte sein!“, „Ich probiere mal!“ und „wirkt es schon?“ gibt!

In jedem Körper ist die angeborene Intelligenz, sich aus der Lage der Krankheit zu befreien.
Der Körper selbst ist der Arzt.
Meine Arbeit besteht lediglich darin, einige Bedingungen zu verändern, die, in Informationen umgewandelt, von der angeborenen Intelligenz aufs Beste zur Heilung verwendet werden.»
(Jean-Paul Pianta)