Was ist das Bindegewebe

Das Bindegewebe ist der zentrale Ort für alle Regulationsvorgänge im Körper. Nach den Molekularbiologen Heine und Pischinger ist das Bindegewebe das Informationszentrum in unserem Körper. Es durchzieht ihn wie ein Netz und wird selbst von allen Blut-. Nerven- und Lymphbahnen durchzogen. Auch die Meridiane und Akupunkturpunkte befinden sich im Bindegewebe. Alle Informationen, die von aussen an uns herangetragen werden und alle seelischen Regungen, die im Innern in uns ablaufen, werden vom Bindegewebe aufgenommen und gespeichert.

Durch die spezielle Tastung im Bindegewebe  des Rückens beim Patienten wird die therapeutische Massnahme erkannt. Es gibt kein: „Es könnte sein, ich probiere mal oder ein vielleicht“. Die Antwort weiss das Bindegewebe, beziehungsweise die höhere Intelligenz, die dahinter steht.

Weitere Ausführungen

Ein neues Kapitel der Heilkunst GEO 02/15

Faszien – Geheimnisvolle Welt unter der Haut

Quarks & Co Geheimnisvolle Faszien – Neues vom Rücken

Hauptsache gesund zum Thema Faszien